VITALITÄT FÜR ALLE ALTERSKLASSEN.

Spielend und mit Spaß schwimmen lernen gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für erwachsene Teilnehmer*innen unserer Schwimmkurse.

Die Schwimmschule Barbarossa in Gelnhausen hat sich zum Ziel gesetzt, alle Kursteilnehmer von 5 bis 99 entsprechend ihren Bedürfnissen und Vorkenntnissen mit der Vielfalt des Schwimmens vertraut zu machen.

Unsere Philosophie lautet: Mit Freude schwimmen lernen und dabei Sicherheit im Wasser gewinnen.

Grundlegender Bestandteil unserer Kurse ist das Erlernen der verschiedenen Schwimmtechniken. Dazu gehören auch Wassersicherheit, Baderegeln, Atemkontrolle, die theoretischen Aspekte des Schwimmens und das Erlernen bzw. Fördern motorischer Fähigkeiten. Unsere qualifizierten Schwimmlehrer vermitteln Ihnen nicht nur die notwendigen Techniken, um effektiver zu schwimmen, sondern wir unterstützen Sie und Ihre Kinder auch in der körperlichen und mentalen Erforschung des Elements Wasser. Die Schwimmlehrer der Schwimmschule Barbarossa greifen auf eine jahrelange praktische Erfahrung im Schwimmsport zurück, um für die Kursteilnehmer bestmögliche Lernerfolge zu erzielen! Durch die methodische Kompetenz unserer Schwimmlehrer werden wir gemeinsam mit Ihnen Ihre persönliche Zielsetzung erreichen! Gerne unterstützen wir Sie auch in der Ausarbeitung Ihres persönlichen Trainingskonzepts.

Wir arbeiten in kleinen Gruppen um eine möglichst individuelle Betreuung zu gewährleisten. Die Lernfähigkeit des Einzelnen wird ebenso berücksichtigt wie das gemeinschaftliche Lernen in der Gruppe. Im Rahmen des Kursablaufs gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein.

Die Schwimmschule Barabarossa freut sich auf DICH!

SCHWIMMEN
LIEGT IN DEINER DNA.